• Die Philosophie von Fuhlendorf

Unsere Einstellung zum Kunden

Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Nur er sichert unseren Arbeitsplatz und damit unseren Erfolg. Als unser wichtigster Unternehmenspartner ist es unsere vornehmste Pflicht, seine Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen zu erfüllen.

Wir werden unserem Kunden immer ein aufrichtiger Vertragspartner sein und bedienen ihn so, wie wir einen guten Freund behandeln würden.

Der Kunde soll sich bei uns wohl fühlen. Er soll sich völlig zwanglos über unsere Leistung informieren können, ohne das Gefühl zu haben, zu einer Kaufentscheidung gezwungen zu werden. Ob mit oder ohne Kaufabschluss, soll er beim Verlassen des Geschäftes immer das Gefühl in sich tragen:

„Hier bin ich gut und aufrichtig beraten worden.“

Er soll eine eventuelle Kaufentscheidung immer nach Außen vertreten können.

Unsere Einstellung zur Qualität

Der Gedanke und der Wille zur totalen Qualität sind in uns tief verwurzelt. Wir sind uns bewusst darüber, dass unser Kunde zu recht eine perfekte Qualität von uns erwartet. Zu unseren schon immer hoch angesetzten Kriterien haben wir zusätzlich 2005 ein Qualitätsmanagement-System eingeführt.

Unsere Einstellung zum Menschen

Jeder uns begegnende Mensch hat die Gewissheit, dass wir ihm im Rahmen der Möglichkeiten unser ganzes Interesse widmen. Unsere positive Denkweise versuchen wir zu vermitteln, indem wir sie vorleben und somit nach Außen tragen.

Unsere Einstellung zum Erfolg

Der Erfolg darf sich nie auf Kosten anderer Menschen, sondern immer nur zu dessen Nutzen einstellen.

Philosophie

Wir haben eine ganz einfache Philosophie, die sich für Sie eventuell etwas „platt“ anhören mag, nach der wir aber intensiv leben:

Ehrlichkeit ist die größte Raffinesse!

Das hat für uns einen Riesenvorteil: Wir brauchen uns die ganzen Lügen nicht zu merken!
Aber auch Sie profitieren von unserer Einstellung maßgeblich.

Sie wissen immer, mit wem Sie es zu tun haben!

Wir können den ganzen Blödsinn, der auf die Verbraucher heutzutage einschlägt, nicht mehr hören: 20% auf alles, bin doch nicht blöd, Null-Leasing mit Null-Anzahlung. Und das natürlich alles zum „Nulltarif“!

Jeder ahnt, irgendwo wird er vielleicht doch angeschmiert. Deshalb haben wir uns schon vor Jahren entschieden: Den Quatsch machen wir nicht mit.

Wir sind der Meinung, dass der Verbraucher ein sehr feines Gespür hat, wer es wirklich ehrlich mit ihm meint. Deswegen ist auch der Name Fuhlendorf mit den Zusatz: alles klar! untrennbar verbunden.

Unsere Mission

Wir möchten von den Menschen denen wir begegnen, als das Unternehmen empfunden werden, das sich durch die Freundlichkeit seiner Mitarbeiter, durch ihre Beratungskompetenz und Hilfsbereitschaft, durch die technische Ausstattung und das Ambiente, als vorbildlich darstellt.

Der Name Fuhlendorf ist untrennbar verbunden mit den Begriffen:

Qualität Ehrlichkeit Kompetenz Schnelligkeit Zuverlässigkeit Aufmerksamkeit

Ja, so sehen wir das, wir von Fuhlendorf…alles klar!

Auftragsverwaltung:


Wann ist mein Brillenauftrag fertig?

Auftragsstatus

Kontakt:


Fuhlendorf Optik und Akustik GmbH
Feldschmiede 7
25524 Itzehoe
Deutschland

Tel. Optik: +49 4821-62005
Tel. Akustik: +49 4821-62006
Fax: +49 4821-2767
E-Mail: frithjof@fuhlendorf.info